Am 11.06. ging es morgens um 4 Uhr los in Richtung Flughafen Münster/Osnabrück um mit dem Zubringerflug nach Frankfurt am Main zu gelangen. Dort traf ich dann auf die ganzen anderen Fotobegeisterten sowie unseren Profi Patrick Ludolph (Neunzehn72.de) und unser Model für die Woche Akvile Jurksa. Nach 7,5 Stunden im Airbus A380 erreichten wir dann den JFK Airport in New York bei sommerlichen Temperaturen um die 26-28°C. Nach dem Transfer zum Hotel und dem nicht ganz reibungslosen Zimmerbezug - 3 Männer auf einem 2 Bett-Zimmer - ging es dann noch kurz los die nähere Umgebung in Augenschein zu nehmen.

New York ist schon eine beeindruckende Stadt. Man muss es auf jedenfall einmal selbst erlebt haben um beschreiben zu können wie es ist.

Den zweiten Tag haben wir den Jetlag ausgenutzt und sind gegen halb fünf am morgen aufgebrochen um den Sonnenaufgang auf der Brooklyn Bridge zu erleben. Dann ist diese auch noch leer und nicht von Touristen bevölkert. Ein faszinierendes Spektakel wenn die Stadt erwacht und die Sonne die Wolkenkratzer langsam beleuchtet.

Akvile und Marit beim Sonnenaufgang auf der Brooklyn Bridge

Leider war es den morgen ein wenig diesig. Damit ihr aber auch einen Eindruck davon bekommt habe ich einen kleinen Zeitraffer erstellt.

 Anschließend stand eine Stadtrundfahrt im Bus an. Unter der hervorragende Tourleitung von Hans von Rittern haben wir viele Touristenstationen angesteuert, aber auch viele Punkte die von Touristen nicht so stark/fast garnicht angesteuert werden.

Dazu gehörten Central Park, Grand Central Station, Brooklyn Bridge Park und viele mehr.

Central Park

Grand Central Station

Sonnenuntergang vom Empire State Building

Den Abschluss bildete dann der Besuch des Empire State Buildings gegen Abend, sodass wir den Sonnenuntergang und die großartige Aussicht bei tollem Licht genießen konnten.

Timesquare Panorama vom Empire State Biulding aus