Drucken

Über Pfingsten war ich in Hagen zum Volmepokal. Dabei fing der Samstag gar nicht gut an. In der Halle angekommen wurde mir mitgeteilt, dass die für diesen Tag angesetzten Breitensportwettbewerbe aufgrund zu geringer Meldezahlen - nur eine weitere Mannschaft neben der Heimmannschaft hatte gemeldet - ausfallen würden. Damit war ich zunächst gut bedient. Zwei Stunden Anfahrt für nichts. Also gut, ab zum Hotel und das Beste draus machen - ein freier Tag bei schönstem Wetter in Hagen. Am Pfingstsonntag ging es dann pünktlich um 10 Uhr mit den Turnieren los und diese wurden auch zügig durchgeführt. Den Abschluss bildeten die Paare des sehr gut besetzten Feldes der Hauptgruppe B Latein gegen 18 Uhr. Lediglich die Senioren I S Standard mussten ausfallen. Der Pfingstmontag wurde ebenso reibungslos über die Bühne gebracht. Aufgrund eines nachmittäglichen Regenschauers herrschten bald tropische Verhältnisse in der Halle. Doch alle Paare zeigten hervorragende Leistungen.

Die Bilder dazu sind nun auch online.

Volmepokal 2014 - Bild 1

Volmepokal 2014 - Bild 2

Volmepokal 2014 - Bild 3